Ginas Reitschule

Hof Suot Spuondas

unser Pachtbetrieb mit grossem Offenstall in Pontresina

Seit dem Sommer 2015 leben wir mit unseren Pferden auf dem Hof Suot Spuondas in Pontresina. Nach den knackigen Jahren im Provisorium am Eingang zum Rosegtal waren wir äusserst glücklich und froh, als wir mit dem Hof unterhalb des Bahnhofs Pontresina endlich einen festen Pachtbetrieb übernehmen konnten. Hier können wir den Pferden ein definitives Zuhause geben, unsere Wünsche und Ideen umsetzen und werden dabei stets vom pferdefreundlich gesinnten Hofbesitzer unterstützt.

Auf dem Hof steht uns eine grosse Fläche zur Verfügung, auf der wir den Offenstall für unsere grosse Herde gebaut haben. So haben die Pferde viel Platz zum Spielen, Fressen, Ruhen und Liegen und können sich selbst aussuchen, mit welchen Pferde-Kollegen sie sich am liebsten beschäftigen möchten. Diese artgerechte Haltung ist mitunter der Hauptgrund für unsere ausgeglichenen, motivierten und zuverlässigen Pferde.

Offenstall in Pontresina
Zufriedene Pferde im Offenstall der Familie Wohlwend
Hof Suot Spuondas in Pontresina im Winter

Nun freuen wir uns auf die kommenden Jahre in Pontresina mit unseren Pferden und vielen lieben Gästen, denen wir die Welt der Pferde etwas näher bringen können.

Drohnen-Aufnahme vom Hof Suot Spuondas
Drohnen-Aufnahme vom Hof Suot Spuondas